[Debian] Schriftgöße unter X (icewm) ändern

Hallo Liste,

ich habe soeben eine minimales Debian-potato nur mit Icewm als
Windowmanager installiert.

Allerdings ist die Schriftgröße z.B. im xterm-window sehr klein.

Wie kann ich das Window und die darin enthaltenen Schriften größer
machen.

... da ich zufälligerweise auch lesen kann wäre ich auch zu Hinweisen
auf Dokus, Readme's etc. dankbar.

Gruß
Reinhard

--