Re: Best mirror script was Re: rsync-mirror und symlinks auf pool

On Thu, 24 May 2001, Andreas Schockenhoff wrote:

> [...]
Mit stable gibt es aber, solange potato diesen Status inne hat, ist ohnehin
keine Probleme mit "pool".  Aber wozu soll ein automtischer Mirror von stable
gut sein?  Da braucht man doch eigentlich nur die wenigen Pakete von
security.

> Gefunden habe ich debmirror / mirror oder apt-move?
Ich benutze debmirror von
  http://cvs.kitenet.net/joey-cvs/bin/debmirror
für Testing und bin damit ganz zufrieden.

apt-move aus testing ist auch ganz brauchbar (das aus stable habe ich nicht
so wie ich wollte zum laufen bekommen, aber das liegt möglicherweise an mir).
Es erzeugt natürlich keinen echten Mirror, sondern legt nur die Pakete aus
dem apt Cache in einer Debian-"partial"-Mirror Struktur ab.  Wenn es das ist,
was Du suchst (z.B. um auf einer Zip-Diskette das ganze irgendwohin zu
transportieren), ist ein kompletter Mirror sicher Unfug.  Irgendwann gab's
auch mal ein apt-zip für diesen Zweck.

> Machen auch etwas, aber das richtige? Gibt es ein kleines
> Beispiel um es zu testen.
>
> aus sources.list
> deb ftp://localhost/deb/debian stable main
> bekomme ich jetzt eine schleife mit apt-get/move?
Du darfst natürlich nicht Deinen lokalen Mirror per apt-move wieder
spiegeln wollen.  Dafür gibt es doch die APTSITES-Variable in
/etc/apt-move.conf, um festzulegen, welche Sites in den lokalen Mirror
übernommen werden sollen.

Das halte ich für vernünftig.

Viele Grüße

          Andreas.