Re: [Debian] Paketverwaltungsproblem

Am Sonntag, 27. Mai 2001 21:35 schrieb Herbert Haas:
> Hi
>
> Ich möchte xfree 4.0.3 installieren und dazu sind auch einige
> andere upgrades offenbar notwendig. Leider legt sich das
> Paketverwaltungssystem absolut quer. Nach einigen Fehlversuchen
> machte ich mal:
>
> # apt-get -f install
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> Correcting dependencies... failed.
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   libqt2.2: Conflicts: libqt2.2-gl but it is not installable
>   E: Error, pkgProblemResolver::Resolve generated breaks, this may
> [...]
 ich vermute mal, das Problem löst sich, wenn du einen Server für die
KDE-Pakete in deine /etc/apt/sources.list mitaufnimmst (da kommen
nämlich die qt-Pakete her):

# KDE-Pakete:
deb ftp://ftp.wh9.tu-dresden.de/pub/linux/debian-stuff/KDE2 potato
kde2 main crypto optional qt1apps
# deb ftp://kde.tdyc.com/pub/kde potato main crypto optional qt1apps

Klaumi