Re: [Debian] samba grundkonfigurationen

Hi Florian, hi Heiko,

On Fri, May 25, 2001 at 07:16:33PM +0200, Heiko Schlittermann wrote:

> Wenn ich mich recht entsinne, läuft Samba out-of-the-box.
> Vielleicht jedoch solltest Du den Namen der Workgroup anpassen
> und smbpasswd benutzen, um den potentiellen Usern auch Windows-nutzbare
> Passworte zu geben.

Oder du verwendest unter X SWAT = Samba Web Administration Tool (?)
Einfach in einen Browser http://xxx.xxx.xxx.xxx:901/ xxx etc ist die IP des
rechners auf dem Samba laufen soll und mit :901 wird der Port angesprochen,
auf dem der inetd auf SWAT durchschaltet. Damit bekommst du eine laufende
Konfig.

gruss Udo