[Debian] How to mount NFS over Internet

Hallo!

Ich habe Zuhause auf meinem Server ein NFS exportiert und möchte das
nun an meinem Arbeitsplatz mounten. Aber ich bekomme dann immer ein

sudo mount -t nfs
chelloxxxxxxxxxxxx.7.12.univie.teleweb.at:/usr/local/ftp/pub/ nfs/
mount: RPC: Port mapper failure - RPC: Timed out

Es ist doch generell möglich über das Inet ein NFS zu mounten, oder?
Fällt jemandem etwas auf, was ich falsch mache? Über ftp möchte ich
keine Verbindungen mehr aufmachen, weil ich viel zu oft darauf
zugreifen und mich dann jedes Mal erneut anmelden muss. Ich bin für
alle Vorschläge offen.

cu,

Marc Mc Guinness