[Debian] Aus AW: werde Re:

Hallo miteinander,
im Zuge des Threades um den Unix-Befehl "what" wurde ich gebeten, doch
mal mein Procmail-Rezept zu posten, das aus allen möglichen und
unmöglichen "Antwortindikatoren" ein simples Re: macht. Hier ist es:

### Macht "Aw: " und andere Kuerzel zu "Re: "
#
:0 fHw
* ^Subject:.*AW:
        | sed -e 's/AW:/Re:/g'

Die drei Zeilen kann man dann nach Bedarf vervielfältigen und je nach
Bedarf verändern (sprich: "AW" durch das zu ersetzende Kürzel ersetzen).

Diese Variante habe ich auf der Suse-Mailingliste erbeutet...

Man kann wohl auch alles in einer Zeile und/oder mit Perl lösen...
...aber das ist ja das schöne an Linux/UNIX: Viele Wege führen nach
Rom. ;-)

Gruß,
Christian
--