[Debian] RE: [Debian] Debian für Öko-Spinner ???

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ihsan Dogan [mailto:gumbo@netlabs.org]
Gesendet: Dienstag, 22. Mai 2001 21:43
An: J. Volkmann
Betreff: Re: [Debian] Debian für Öko-Spinner ???

Schau mal auf:
http://store.apple.com/0800-801078/WebObjects/swissdestore.woa/953/wo/ZDWDb0
IMIC9J84fhgd/0.3.0.3.29.15.0.3.1.3.1.1.0?89,97
Da kostet der billigste G4 3299.01 Fr.

> Bei den G4 kann man mindestens mal 1.5 Rechnen, um die CPU
> Leistung mit Intel CPU's zu vergleichen. Die 466 MHz CPU
> entspricht also einem P-III 700 MHz.
Wer rechnet heute noch mit Intel CPUs ;)

> Bei allen G4 ist auch noch eine Gigabit Ethernet Karte drinn. So
> etwas für den PC kostet nur 1000 Fr. Wenn Du die abziehst, kostet
> die restliche Hardware 2299 Fr.
Keine ahnung was so eine ethernet kostet, aber einen gut ausgestatteten
Duron 800 mit einem Asus Board, einer vernünftigen Grafikkarte, 17" Monitor
etc etc ist heute für unter 2300 zu haben wenn man geschickt ist :)

> Beachte, dass dieser Mac noch einen CD-Brenner, 1 MB 2nd level
> Cache und eine zeitgemässe Architektur liefert.
CD-Brenner sind guenstig geworden, zu dem zweiteren und dritten kann ich
nichts sagen da ich selber nie einen Mac benutzt habe.

mfg Johannes