Re: Geloest! (was: Re: [Debian] PPPoE Dial on Demand)

Hallo

At 22.05.2001, Marko Schulz wrote:
> Und was hat dazu geführt?

Das schrieb ich doch!?

> Die Option 'demand'? Dann sollte man das in
> der Manpage von pppd aber anders formulieren und gegebenenfalls einen
> Bugreport (möglichst inklusive Patch) für das Paket ppp machen.

Die Tips hier und die, die ich im Internet gefunden hatte waren schon
OK. "demand" muss gesetzt sein und die Optionen, dass die remote und
lokal IP Adresse uebernommen werden.

Mein Fehler war, dass ich nachdem ich damand gesetzt hatte, im Lofile
gesehen habe, dass ich da sl remote und lokal IP private adressen
zugewiesen bekam (und dachte, die haette ich jetzt von T-Online
bekommen).

Das ist aber korrekt so, da ich die "echten" IPs erst nach der Einwahl
bekomme und erst dann pppoe ins Spiel kommt. Siehe die letzten Mails.

Dann habe ich noch einen Fehler gemacht. Als ich dann begriffen habe,
das obiges so OK ist, versuchte ich per ping <sonstwas> die Verbindung
aufzubauen, was nicht klappte. Schon dumm, wenn man nicht an den eigenen
Paketfilter denkt, der das abfaengt und so keine Verbindung aufgebaut
wird ;-)

Aber das schreib ich doch alles bereits.

Gruss, Guido
--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me!