[Debian] Hostname setzen wie ?

Hallo,

ich habe auf meiner Debian Kiste probleme mit dem Hostnamen. Der Rechner
wird von einem DHCP Server mit allen Informationen versorgt ( IP,NAME,GW
usw ). Der Name was aber ihn geschick wird, wird einfach ignoriert. Es
sieht so aus das Debian mit dem Script /etc/init/hostname.sh macht und
alles andere ihn egal ist. Muß ich dafür das Rad neu erfinden um aus den
Sachen was "pump" mitgeteilt bekommt das richtige rausfischen und
entsprechend setzen oder ist das doch schon vom System vorgesehen ?
Danke schon mal für Hinweise. Aem ich habe Debian 2.2 R0

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz