[Debian] Login über die serielle Schnittstelle als root

Früher war es üblich an einer Schnittstelle einen alten Rechner anzustöpseln.
Weil ich einen Fehler suche, habe ich diesen alten brauch wieder aufleben
lassen.
Ich benutze getty. Soweit so gut, aber ich weiß einfach nicht mehr, wo man
einstellt, daß root login machen darf. Wenn es denn pressiert, habe ich keine
Zeit zum "su -#" :-(
weiß das jeman daus dem stehgreif?

mfg bernd dau