Re: newbie: exim/fetchmail

Herby Schmitz <hschmitz.erk@freenet.de> wrote:
> Dafür klappts mit dem Versand über mutt und exim immer noch nicht ...
> Als smarthost habe ich eximconfig "mx.freenet" mit auf den Weg gegeben -
> aber irgendwie muß ich mich da als Benutzer mit Passwort identifizieren;
> bekomme also alles zurück

Hallo!
Mit welcher Fehlermeldung?

> - nur finde ich nirgendwo einen Hinweis darüber, wie ich das in die
> exim-Konfig-Datei schreibe (habe meine mal beigefügt).
[...]

> qualify_domain = luzifer

Anmerkung: du solltest hier eine gueltige Domain eintragen oder alle
Adressen mittels /etc/email-addresses umschreiben, aber das tust du
wohl schon.

[...]

Folgende Aenderungen waeren noetig um SMTP AUTH mit mx.freenet.de zu
machen, wobei ich keine Ahnung habe, ob das noetig ist und die Ursache
deines Fehlers ist.

# transport:
remote_smtp:
  driver = smtp
  authenticate_hosts = mx.freenet.de

Und ganz am Ende nach Rewriting:

plain:
  driver = plaintext
  public_name = PLAIN
  client_send = "^username^password"

login:
  driver = plaintext
  public_name = LOGIN
  client_send = ": username : password"

cram_md5:
  driver = cram_md5
  public_name = CRAM-MD5
  client_name = username
  client_secret = password

http://learn.to./quote waere auch nett.
           cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***