[Debian] Hilfe! Mein Debian bootet nicht mehr!

Hallo!

Ich habe gerade ein ganz dickes Problem, meine Kiste bootet nicht mehr.
Ich bin wohl selber schuld, hier die kurze Geschichte:

Ich habe als /dev/hda eine 14er Platte mit mehreren Linux- und einer
Windows-Partition (hda2), auf der aber nur das Dateisystem, kein Windows
ist.
Im System ist noch eine alte Platte mit Windows, und ich hab mir gedacht,
ich koennte ja den windows-Bootsektor mit dd if=/dev/hdd1 of=/dev/hda2
bs=446 count=1 kopieren und dann vielleicht ein minimal-dos zum windows
installieren booten, war aber weit gefehlt.
Als ich die Partition gebootet habe, meinter er nur "Ungueltiges System oder
...", und danach konnte ich Linux nicht mehr booten.

Er laedt den Kernel ganz normal, mountet imo sogar / ro, reiserfs erzaehlt
mir auch dass die Partitionen in Ordnung sind, und dann bleibt er einfach
stehen. Nix mehr, nada.

Kann mir das jemand erklaeren?

--
Lucky

ps: Vielleicht ist es noch nuetzlich zu wissen, das fdisk mir fuer /dev/hda
immer angezeigt hat, dass die Partitionen nicht im richtigen Cylinder,
Sector o.ae. enden, genau weiss ich es nicht mehr....