Re: Ausfallsicherheit eines Mailsystems

Hallo Nils!

* Nils Gundelach <Nils@darktec.org> [010516 22:19]:
> Ich muss die Ausfallsicherheit von unserem Mailsystem erhöhen.
> Am liebsten wäre mir ein 2. Mailserver der sich aktiviert, wenn
> der primäre ausfällt. Hat sowas jemand schonmal gemacht ?
> Wo find ich Infos darüber ?
Linux Virtual Server Projekt!
http://ipvs.sourceforge.net/

Braucht allerdings einen zusätzlichen Rechner, der die
Verbindungen verteilt...

Oder vielleicht sowas wie UltraMonkey
http://ultramonkey.sourceforge.net/

Auf den Seiten gibt es auch zahlreiche Links, vielleicht
findest Du da was....

Gruß, Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de