Re: Welche lame Apt-Quelle nehmen?

Hello Stephan,

* Stephan Seitz wrote:

> Hi!
>
> On Sam, Mai 05, 2001 at 07:03:44 +0200, Waldemar Brodkorb wrote
>
> Und was sind deine Ergebnisse gewesen?
> Mit welchen Optionen arbeitest du bei oggenc?
>
> Ein "lame -F -b 160 --vbr-new" ergibt nur eine etwas größere Datei als
> ein "oggenc -b 160" und mußte wohl auch besser sein, da doch bei
> oggenc das "-b" nur eine Durchschnittsrate ist, um die drumherum mit
> VBR gearbeitet wird.
> Ein "oggenc -b 192" macht das Ergebnis wiederum um einiges größer als
> das Lame-MP3.

Hast recht die Werte sind nicht direkt vergleichbar, aber von
der Soundquality ist der Unterschied bei beiden Formaten für mein Ohr unhörbar.
Oggenc hat 10 % mehr Zeit benötigt, dafür aber aus oben genannten
Gründen ein wenig kleinere Files erzeugt.

Ich werde defintiv nur noch Ogg Vorbis verwenden.
Einer muß den ersten Schritt tun ;)
Nachdem ich heute zu dem Thema auch ein kleines total mißlungenes
englisches Referat halten mußte, kenne ich mich zumindest mit der
Thematik gut aus.

cya
Waldemar

BTW: Konnte irgendjemand lame mit --with-vorbis übersetzen?
(letzte beta 3.88 hat immer noch nicht gefunzt)

--
"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then
hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog