Re: [Debian] invalid bootsector

Florian Bürkle schrieb am 14.05.2001 um 15:26:03 folgendes:

> ich habe jetzt also die entsprechenden daten auf hda2 entzipt und möchte die
> distribution jetzt mit lilo booten. lilo bringt mir die fehlermeldung
> /dev/hda2 hasn't got a valid boot sector...

Hallo Florian,

ich würde es mal mit einer GRUB-Boot-Disc versuchen.
Reinschieben -> booten -> press e für Edit ->
Dann diese drei Zeilen eintippen, jede mit ENTER abschliessen:

root (hd0,1)
kernel /boot/vmlinuz root=/dev/hda2
boot

Versuch kostet nichts, den Path zum Kernel solltest
Du eventuell noch anpassen.

Gruss Uwe

Kleine Anleitung zu GRUB: http://www.linuxer.onlinehome.de/grub.htm