Re: [Debian] Mutt und GnuPG

Moin Christian!
Christian Schmidt schrieb am Samstag, den 12. Mai 2001:

> Das Verschlüsseln und Signieren funktioniert bereits, allerdings blicke
> ich noch nicht so recht durch, wie ich mutt dazu bringe, verschlüsselte
> Mails auf Tastendruck zu entschlüsseln und den entschlüsselten Text

Wenn die Mails standardkonform verschlüsselt wurden, dann erkennt Mutt
sie automatisch. Wenn Sie mit schrottigen Programmen erstellt wurden,
hilft entweder

a) bei alten Mutt-Versionen: Hacks, beschrieben in /usr/doc/mutt/PGP.txt
b) bei aktueller Version: Shift-P

> anstelle des verschlüsselten zu speichern.

Das wüsste ich auch gerne, wäre evtl. ein Eintrag in die Wishlist Wert.
Siehe http://www.mutt.org. Du kannst natürlich einfach den Body
speichern (v, Esc-S) und später entschlüsseln.

> Danke und ein schönes Wochenende,

Gleichfalls.

MfG,
Eduard.
Eduard Bloch <blade@debian.org> | GnuPG: 0xEDF008C5(GnuPG)
> Kommt dem Windows-Zeugs IMO sehr nahe...
Ja, Windowsfeeling pur, "kAllgemeine kSchutzverletzung". >:->
    (Heiko Schlenker zum Thema: "KMail als Eudora/OE5-Ersatz")