Re: Selbstgebrannte CD nicht mountbar...

Tach auch!

Am Sam, den 12 Mai 2001, schrieb Knut Suebert:

> [...]
>
> Hallo,
>
> für Überraschung hat bei mir gesorgt, daß (sehr lange) Dateinamen auf so
> einer CD unter Windows nach 32 oder so Zeichen abgeschnitten wurden -- wenn
> es so sein sollte, daß Windows nur Joliet erkennt, deutet dies IMHO darauf,
> daß Joliet nicht mehr kann. Genaueres weiß ich aber nicht.

 RockRidge bieten lange Dateinamen (max. 255 Zeichen), lange
Verzeichnisnamen (max. 1024 Zeichen, bedingt durch die meisten
UNIX-Implementierungen; dieser Wert ist nicht durch Rock Ridge selbst
bestimmt), über 8 Verzeichnisebenen. Rock Ridge speichert auch die
Rechte und Benutzer von Dateien.

Joliet (Nachfolger von Romeo) bietet max. 64 Zeichen pro Dateiname
(Unicode, 128 Bytes), max. 120 Zeichen im Pfadnamen (240 Bytes) und
ueber 8 Verzeichnissebenen.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Die Steigerung von genial ist wahnsinnig.