Re: [OT] Staroffice und j2re

>Wenn ich jetzt aber unter Staroffice die Java-Runtime Routine
>aktivieren
>will, meint staroffice, das keine vorhanden ist. Ich habe über
>durchsuchen alle verzeichnisse angeben ohne Erfolg. Fehlermeldungen
>erscheinen leider auch keine.

Hallo Ralf,

ich hatte mir von Sun SO 5.2 und J2SE (=1.3) (beinhaltet die
Runtimeumgebung) direkt besorgt (also kein *.deb File). Im Staroffice
README stand, dass eine besonderes JRE benötigt wird, ich glaube 1.1.8
(sitze grad nicht an meinem Rechner) welches speziell auf die glibc
abgestimmt ist. Damit funktionierts. Das ganze ist ca 4 Monate her.
Glaube aber nicht, dass inzwischen schon eine neuere Version
unterstützt wird. Ist im *.deb File kein Readme dabei? Ich glaube aber
mich zu erinnern, dass dieser Hinweis bei jedem Setup im GUI angezeigt
wird. Sonst mich noch mal direkt anmailen.

Gruß

André