Re: [Debian] problem mit neuem kernel, gerätekonflikt etc.

On Tue, 8 May 2001, Michael Wagner outgrape:
> ich bin zwar noch nicht lange bei Debian (vorher hatte ich Suse),
> aber unter Debian kann man das Ganze doch ein bißchen einfacher
> gestalten. Man kompiliert seinen Kernel und wenn man fertig ist,
> bleibt man in dem Verzeichnis und gibt den Befehl ein:
>
> #fakeroot make-kpkg kernel_image --revision=angepasst.1

Obiger Befehl compiliert den Kernel auch, man muß ihn also nicht
vorher 'von Hand' kompilieren. Lediglich die Konfiguration erledigt
man noch nach altem Muster. BTW die Config eines Installierten Kernels
findet man unter /boot/config-X.Y.Z (X.Y.Z ist die Kernelversion)-

bye Gerhard
--
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!