Re: [Debian] soundkarte

Hi Eduard,

On Sun, May 06, 2001 at 11:56:04PM +0200, Eduard Bloch wrote:

> Wieder nicht mitgedacht bzw. oder RTFM nicht sorgfältig nachgegangen.
> Erstens: WAVE-Dateien sind keine "normallen" Sound-Daten, wie Sie von
> der CD oder von/auf die Soundkarte kommen, d.h. die haben ein anderes
> Byte-Format (Danke Microsoft, Danke Intel). Zweitens: alles, was mit
> mehr Qualität als 8KHz mono abgespielt werden soll, bedarf einer
> Einstellung der Soundkarte über interne Systemaufrufe. Kurz gesagt:
> z.B. "play" statt cat verwenden.

Was man alles wissen muß, vieln Dank für die ausführlichen Info's.
play hab ich nicht gefunden, aber bplay.

> Audio-Kabel verbunden? Lautstärke eingestellt, z.B. mit aumix?

Unter Win hats immer gedudelt. aumix, nettes Programm aber es kommt
kein Tönchen.

lothar@debian:~$ groups lothar
lothar : lothar mail cdrom audio postfix
Kann es vielleicht noch an irgentwelchen übersehenen Rechten liegen?

Gruß Lothar

--
Lothar Schiborr
lothar.schiborr@t-online.de