Re: [Debian] /var laeuft ueber

Hi,
* Christian Roth <cr@rothmedia.net> [010507 14:16]:
> Das liegt daran, dass auf diesem
> Rechner (woody) die cron.xxx Jobs nicht regelmaessig gestartet werden.
(...)
> Auf meinem Rechner daheim (potato) fuehrt das System nach jedem
> Bootvorgang irgendwelche cron.xxx Jobs aus. Unter anderem auch find.
> Hier muss ich find immer selber anstossen.
>
> Wie aendere ich dieses Verhalten am besten?

Indem Du auf dem Woody-Rechner ebenfalls Cron-Jobs ausführen läßt. Wenn
der Rechner nicht 24/7 an ist, solltest Du anacron installieren. Eine
Alternative wäre noch, die entsprechenden Kommandos nach jedem Booten
ausführen zu lassen. Dazu erzeugst Du in dem entsprechenden runlevel
Verzeichnis (z.B. /etc/rcS.d) eine Datei namens S99local.
In der ersten Zeile sollte da '#!/bin/bash' drinstehen (natürlich ohne
die '), danach die entsprechenden Kommandos.

Viel Erfolg
Uli