Re: [Debian] Dynamische IP -feststellen.

* Arne-Erik Martin <debian-lob@aem-ws.de> [010505 11:25]:
[...]
> wäre es nicht noch einfacher die IP im ip-up Skript zu exportiern?
> export IP_IPPP0 = $LOCALIP
einfach schon, wenn was im ip-up ausgeführt wird kann man auch gleich
die variable nehmen die im ip-up die ip enthält.

aber wenn man das skript nachträglich ausführen will muss man dann wieder
von hand ne variable setzen, drum isses besser man nimmts gleich so ;)

bzw, brauch für meine firewall nur zu wissen daß es von ppp0 kommt,
die dynamische ip benutz ich dabei garnicht, so muss ich auch im
ip-up die firewall net anpassen. na ja, egal ;)

mfg michael

--
Segmentation fault (core dumped)