[Debian] Mailingliste einrichten

Hallo Leute,

da ich derzeit nur ein Dial-Up mit Flatrate habe, muss ich eine
normale E-Mail-Adresse als Mailingliste verwenden. Was ziehmlich
mühsam ist, denn ich muss jeden subscriber manuell hinzufügen.

Jetzt dachte ich, das man lokal eine Mailingliste machen kann,
die dann extern über eine normale E-mail-Adresse läuft.

Frage:  Wie macht man sowas ?

Und wenn mehr als 50 subscriber sind, müssen die zu senden E-Mails
auf jeweils maximal 50 subscriber aufgeteilt werden...

Danke für die Hilfe

Michelle

P.S.:   Mit über 1000 MByte Traffic pro Tag habe ich Yahoo! Groups
        gesprengt !!!