Re: Oracle-DB 8.1.5 auf Debian 2.2r2

Florian Siegesmund schrieb:
[...]
> Noch etwas aus mount(8):
[...]
> Hoffe, die Frage "Wieso geht das nur auf der Kommandozeile aber nicht
> in der fstab" etwas aufgehellt zu haben. Details wie immer den manual
> pages zu entnehmen.

Besten Dank, hat mir wieder einmal mehr Licht ins Ganze gebracht.

Hab mich, auf deine Anregung hin, ein wenig mit dem Manpage mount beschäftigt
und bin über den Abschnitt der Datei /etc/mtab gestolpert.

Hier werden Informationen abgelegt, wie die Dateisysteme gemountet wurden.
Anhand dieser Datei kann man somit deinen Hinweis recht schön nachvollziehen.

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan