Re: [Debian] alsa mit sid

Rodja Trappe hat gesagt: // Rodja Trappe wrote:

> hi liste!
>
> hab hier ein nettes sid system mit kernel image 2.4.3 und ximian
> gnome 1.4! la"uft immoment alles sehr gut, nur der sound will
> nicht so wie ich.
>
> ein
>
> # play /usr/share/sounds/login.wav
>
> funzt noch, aber beim starten von esd bekomme ich
>
> audio_alsa: no cards found!Audio device open for 44.1Khz, stereo, 16bit failed
> Trying 44.1Khz, 8bit stereo.
> audio_alsa: no cards found!Audio device open for 44.1Khz, stereo, 8bit failed
> Trying 48Khz, 16bit stereo.
> [...]

Ich verstehe nicht ganz das Problem: sox (=play) scheint doch zu
funktionieren, nur esd nicht. Wenn du esd-alsa installiert hast und der
nicht geht, dann installier doch stattdessen den esd für OSS. ALSA hat auch
OSS-Unterstützung und die funktioniert doch offenbar.

bye,
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______