Re: [Debian] GPG Passphrase

Hallo Joerg,

* Joerg Jaspert schrieb:

> Hi
>
> Gibt es eine Moeglichkeit dass sich Linux (Console) waehrend eines Logins die
> Passphrase fuer GPG merkt ? So aehnlich wie das sudo tut, da muss man auch
> nur alle X Minuten mal das Passwort neu eingeben.
> Hintergrund: Ich habe einige *.deb Pakete zu erstellen, und dabei muss
> jedesmal 2mal die Passphrase eingegeben werden weil der Mist signiert werden
> will. Aber bei einer ziemlich langen nervt das halt. Alternative waere es die
> Passphrase wegzulassen, aber das ist imo schlechter :)

Du könntest dir ein Perl-Script schreiben was das für dich erledigt.
Es gibt schon zwei Perlmodule dazu.
libgnupg-interface-perl
libgnupg-perl

Wenn du es schaffen solltest wäre ich an dem Scrit interessiert ;-)

ciao
Waldemar

--
It's naive to assume that just installing a firewall is going to protect
you from all potential security threat. That assumption creates a false