Re: [Debian] pon als root

Am Freitag, 27. Apr. 2001 um 09:35:28, schrieb Roessner, Horst
> Hallo,
>
> habe es ohne probs  geschafft ppp über pppconfig einzurichten
> ( als root ) und über pon ins Internet zu kommen. Muss ich das jetzt
> für jeden normalen User wiederholen ? bzw. wie schaffe ich es
> als *nicht root* .
> Vielen Dank

Hallo Horst,

du mußt den User, der pon benutzen darf, in die Gruppe "dip" aufnehmen.
Das wars dann schon. Wenn du vielleicht auch noch wvdial benutzen
willst, dann gehören die User auch in die Gruppe "dialout".

CU Michael

--
Das NutzNetz. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der Netizen,
die seit Jahren unterwegs sind, um neue Postings zu erforschen.