[Debian] GNOME und WindowMaker wahlweise starten

Hallo, liebe Debian-Interessierte,

habe auf meinem Debian Linux 2.2r2 X mit WindowMaker installiert.
Beim Hochfahren des Rechners startet automatisch X-Windows und man kann sich
über eine
Anmeldemaske einloggen.
Jetzt hätte ich gerne wahlweise auch GNOME als Windows-Manager startbar, da
ich nachfolgend
StarOffice 5.2 gerne in eine GNOME-Umgegbung installieren möchte.
Bei mir ist der xdm aktiv, welche Konfigurationsdateien muß ich entsprechend
konfigurieren,
damit wahlweise auch ein GNOME-Start möglich wird?

Habe zuvor als Root unter /root eine .xsession-Datei mit dem Eintrag
gnome-session angelegt,
damit ist GNOME rudimentär schon mal zu starten. Dies soll aber die
Startmethode sein,
wenn X-Windows nur manuell mit startx gestartet wird.

Weiß aber jemand, wie ich o.g. realisieren kann?

Vielen Dank,
schöne Grüße

Christoph Walther

mailto:christoph.walther@t-systems.de