Re: [Debian] mutt und ispell

Meinolf Sander schrieb:

> Hallo,
>
> hat jemand schon mutt zur Zusammenarbeit mit ispell überreden können?
> Bei mir ignoriert ispell alle Fehler.  In der ~/.muttrc habe ich
>
> set ispell="/usr/bin/ispell -d /usr/lib/ispell/ngerman.hash"

ich habe bei mir überhaupt keinen Eintrag in der ~/.muttrc gemacht
es funktioniert aber bei mir einwandfrei.

> gesetzt.  Auch mit etlichen anderen Varianten funktioniert's nicht.
>
> In man ispell steht ja
>
>     -d file
>            Specify an alternate dictionary  file.   For
>            example,  use  -d deutsch to choose a German
>            dictionary in a German installation.
>
> Da es das Dictionary aber nicht gibt (und es nat. so auch nicht klappt)
> habe ich obigen Eintrag genommen.  Wie kann man also ispell zum Laufen
> bringen?

Was bringt bei dir "ispellconfig"?
Sind die Pakete für die deutschen Dictionary's installiert?
   - ngerman (neue Rechtschreibung)
   - german (alte Rechtschreibung)

Zum Schluss noch die Ausgabe von ispellconfig auf meinem Rechner,

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan