Re: [Festplatte] Schwerer Fehler in der Partitionstabelle

Hallo!

* Dieter Schuster <DieterSchuster@f2s.com> [010422 00:52]:

> Mein Vorschlag ist _sehr_ riskant. Mache, falls du ihn versuchen
> solltest vorher _unbedingt_ ein Backup!
>
> Loesche entweder mit sfdisk oder mit dd (!) die Partitionstabelle,
> erstelle eine neue und trage die Partitionen mit den alten Grenzen
> wieder ein. Am besten wirds wohl sein, du machst das von einem
> System, das nicht auf der Platte liegt.

Um die Partitionstabelle neu anzulegen empfiehlt sich ein
Tool wie "gpart", ist auch bei Potato schon dabei.
Das analysiert die Platte und zeigt einem, welche
Partitionen es findet und schreibt die Partitionstabelle
auch auf Wunsch.

Gruß, Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de