Re: ssh X-Forwarding

Hi,

On Thu, 19 Apr 2001, Waldemar Brodkorb wrote:

>  ssh -V
>  OpenSSH_2.5.2p2, SSH protocols 1.5/2.0, OpenSSL 0x0090601f
>
>  Aber irgendwie kriege ich es nicht hin mit dem starten
>  von x-programmen über ssh.
>  Was mache ich falsch?
>  in /etc/ssh/sshd_config ist X11_Forwarding freigeschaltet.
>
> # xhost +
> # ssh waldemar@andrerpc
> # export DISPLAY=meine IP:0.0
> # programm
>
> Can not open display

Ja das kenne ich, hatte das Problem auch.
Ist auf dem Server das x11 forwarding eingeschalten?(sshd_config)
Ist auf dem Client das x11 forwarding eingeschalten?(ssh_config)

Wenn ja, schau mal wenn du dich per ssh einloggst, ob die Variable DISPLAY
gesetzt ist.
Bei mir lag es daran, das der server nicht richtig eingestellt war.
Als ich es dann auf beiden Seiten so gemacht habe ging es auch. Server neu
starten, dann sollte auch die DISPPLAY Variable gesetzt werden.

Falls es nicht gehen sollte, weiss ich leider auch nicht mehr weiter.

Gruss
Matthias