Re: PGP Nutzung in der Gruppe

On Thu, Apr 19, 2001 at 02:08:45PM +0200, Michael Weitzel wrote:
[...]
> Fritz Mueller wird nicht ploetzlich vertrauenswuerdig, nur, weil er sich einen
> PGP-Key erzeugt und dann damit Mails signiert, die er auf eine Mailingliste
> schickt. Es wird auch nicht besser, wenn er diesen neu erzeugten Key
> irgendwo im Internet hochlaedt.
Das ist natürlich richtig. Sinnvoll ist das nur, wenn ein komplett
signierter Key hochgeladen wird und Du Vertrauen zu einer der
Personen/Organisationen hast, die den Key signiert haben.

Mein Key beispielsweise ist von der ct signiert und unter
"patrick.vdhagen@gmx.de" auf den Keyservern zu finden. Wobei mir natürlich
auffällt, dass ich meinen Key mal wieder neu hochladen müsste, weil eine
neue Email-Adresse dazu gekommen ist.

Wenn man also Vertrauen zur ct hat, kann man auch meinem Key vom Keyserver
vertrauen.

--
CU,
   Patrick.