Re: PGP Nutzung in der Gruppe

Am Donnerstag, 19. Apr. 2001 um 11:32:08, schrieb Michael Bramer

Hallo Michael,

> und btw:
> 	Alle Debian-Leute haben auf deinen Rechner Root-Rechte, wenn
> 	du Packages von diesen Maintainer installierst. Daher ist hier
> 	das Vertrauen und auch die Kontrolle IMHO wichtig.

Aber wenn z.B. ein Maintainer Sch**** baut, dann wird das ja Gott
sei Dank ziemlich schnell erkannt, da ja verschiedene Leute
vielleicht dieses Paket installiert haben. Ich kann mir vorstellen,
das jemand, der in seinen Paketen irgendwelche Hintertürchen
einbaut, Schwierigkeiten hat, in der Debian Gemeinde nochmal Fuß zu
fassen. Obwohl man es ja nicht ausschließen kann, das es solche
Leute gibt. Das ist aber IMHO der große Vorteil von freier Software,
das Sicherheitslücken schneller erkannt werden, weil halt die
Quellen überprüfbar sind.

CU Michael

PS: Nach dieser interessanten Diskussion werde ich mir auch diese
    Woche mein gpg einrichten.

--
Why don't elephants eat penguins ?
Because they can't get the wrappers off ...