[Debian] versch. Windowmanager

Hallo Debians,

ich habe auf meinem Woody System fvwm, afterstep, icewm und gnome
installiert. Gnome scheint sich am wichtigsten zu halten, weil er nach
einem startx den fvwm ersetzt.

Wie kann ich je nach Lust und Laune den jeweiligen WM starten, ohne
ihn gleich zu deinstallieren.

Es gibt, gab mal eine Variable WINDOW_MANAGER o.ae.
Gibt es die nur in Verbindung mit dem xdm bzw. gdm?

Christian