[Debian] Hintergrundfarbe in XEmacs

Hallo!

Ich habe auf einem potato-System die Security-Updates der letzten
Wochen/Monate eingespielt, wobei auch das XEmacs-Paket aktualisiert
wurde.

Seitdem ist die Hintergrundfarbe in XEmacs statt hellgrau nun grellweiß,
was IMHO ziemlich unangenehm ist.

Ich habe versucht, diese über customize-faces wieder auf hellgrau zu
setzen. Dabei wurde in der ~/.emacs folgendes eingetragen:

(custom-set-faces
 '(default ((t (:foreground "black" :background "light grey"))) t))

Nach dem Start ist die Hintergrundfarbe nun zuerst hellgrau,
allerdings ändert sie sich z.B. nach dem Start von Gnus wieder in
allen Fenstern auf weiß. Außerdem ist die untere Statuszeile ebenfalls
noch weiß.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Farben wieder so zu setzen, wie
sie bei alten XEmacs-Installationen waren?

      - Thomas

--
Thomas Hungenberg - Student of Applied Computer Science
PGP: 2047Bit RSA, ID 0x668E601D - Encrypted mail welcome!