[Debian] ping geht, browsen nicht

Hallöchen,
meine potato macht Probleme. Nach ISDN-Einrichtung klappt dial on demand,
ping (mit Namen) geht auch (also dürfte Verbindung, Authentifizierung und
Namensauflösung als Ursache ausscheiden), ich bekomme aber weder mit lynx noch
mit konqueror oder ftp eine Verbindung zu einem Server herstellen. Lynx sagt
"http request sent, waiting for response", ftp sagt gar nichts und beim konqueror
kommt irgendwann ein timeout mit dem Hinweis, der Server sei nicht erreichbar.
Was könnte die Ursache sein? Vielleicht ein verkonfigurierter wwwoffle? Ich habe
schon das isdnlog gesprächiger geschaltet (debug), finde aber keinen Hinweis.

Danke für Tips

Werner

PS: Debian 2.2r0, (eigener) Kernel 2.2.17, Fritz! PCI