> auch das ist rekursiv, denn die Funktion ruft sich so oft auf, bis
> eine bestimmte Bedingung erfüllt ist (gehört das jetzt ins Thema

Wenn du mir da jetzt bitte mal die Rekursion zeigen könntest, wäre ich dir
sehr verbunden. Ich sehe da nämlich nur 2 geschachtelte Schleifen.

> In der der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist das die so genannte
> Fakultät. Damit kannst Du zum Beispiel ausrechnen, wie oft neun

Nein, die Fakultät liefert die Mächtigkeit der Menge der paarweise
verschiedenen n-elementigen Kombinatinen von n Elementen (Permutation
genannt), hier geht es aber um die Menge der paarweise verschiedenen
2-elementigen Kombinationen (ohne Beachtung der Reihenfolge) -- dabei ist die
Mächtigkeit dieser Menge genau "n über k", d.h. (n!)/((n-k)!k!).

--
Until the next mail...,
Stefan.