Re: [Debian] Latex & sty-Files

RB>  Hallo Erich!
RB>  * Erich Baur <ebaur@gmx.net> [110401 16:56]:

RB>  "texhash" Aufruf nicht vergessen!

... und ich wuerde die nicht in /usr/share/texmf/tex/latex/ sondern nach
/usr/local/share/texmf/tex/latex/ legen, da du sie sonst nach jedem
Update neu installierst.

/usr/local/share/texmf/tex/latex/ sollte dann im TeX-Pfad
liegen. Schau dir /etc/texmf/texmf.cnf an, da sollte etwas wie

- -------------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------
% A place for local additions to a "standard" texmf tree.  For example:
TEXMFLOCAL = /usr/local/share/texmf
- -------------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------

und weiter unten

- -------------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------
% Now, list all the texmf trees. If you have multiple trees you can
% use shell brace notation, like this:
%   TEXMF = {$HOMETEXMF,!!$TEXMFLOCAL,!!$TEXMFMAIN}
% The braces are necessary.  If you set VARTEXMF, you also have to
%   - list $VARTEXMF in the TEXMF definition;
%   - make sure that $VARTEXMF precedes $TEXMFMAIN in the TEXMF definition.
TEXMF = {$HOMETEXMF,!!$TEXMFLOCAL,!!$TEXMFMAIN}
- -------------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------

stehen

Dort kannst du dann einen neuen lokalen TeX-Pfad aufziehen, der von
der Distri (Debian in dem Fall) in Ruhe gelassen wird.

HTH

- --

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock
Tel.: +49 (0)381 498 3649
E-Mail: karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de
(PGP- and GnuPG-Key available on my HomePage:
 http://www-ae.e-technik.uni-rostock.de/home/karo/)