[Debian] DSL und 5Startscripte

Habe DSL installiert und dann ist der
Server nicht mehr gestartet wg. DSL
Liegts an meiner Config oder an der Telekom?

Ich schreibe das jetzt von zu Hause, weil ich nicht
weiß, ob im Büro eine Internetverbindung besteht. Kurz zum
Verlauf:

Ich habe am Montag DSL installiert und nach einigem hin
und her ging es dann auch auch so wie es sollte, also
download mit ca. 70kb/s, Einwahl ging automatisch
(idle 1200 am nächsten Morgen waren die Mails abgeholt,
so das die Verbindung also automatisch aufgebaut wurde)

Dann habe ich einen neuen Kernel (2.2.19-2) installiert und
abends dann den Server neu gestartet. Die Verbindnug ging vorher
auf jeden Fall noch sehr gut.

Der Server blieb beim Start unmittelbar nach dem mounten
des local filesystems hängen mit der Meldung (in etwa:

starting pppd
local ip 192.168.100.1
remote ip 10.112.112.112

Warten half nichts,
ich habe den Server nur noch im single user Modus zum laufen
gekriegt, indem ich ppp aus den init-scripts rausgenommen habe.
Er blieb einfach hängen - von aussen war auch kein Zugriff möglich,
weil das local network noch nicht initialisiert war.

Danach habe ich probiert eine Verbindung aufzubauen mit.

call dsl-provider
pon dsl-provider
pppd pty "pppoe -I eth1 -T 80 -m 1452"
/etc/init.d/ppp start

In einem Fall kam eine Nachtricht, dass eine serielle
Verbindung hergestellt wurde, dann aber gleich wieder
Modem hangup

In einem anderen Fall kam:

erwartete unit 0 got 12

den genauen Text weiß ich leider nicht mehr,
weil ich irgendwann aufgegeben habe.

wie gesagt, die DSL Konfiguration hab ich nicht geändert.
Liegts am Kernel 2.2.19-2
Liegts an der Telekom
War es Zufall, dass es am Montag und Dienstag bis zum Neustart ging.
Ich kenne mich mit DSL nicht aus und habe auch keine Lust und Zeit
mich da hinein zu vertiefen.

Gibt es vieleicht einen init.d-script, der nur den daemon startet,
aber nicht gleich die Verbindung aufbauen will

- pppd pty "pppoe -I eth1 -T 80 -m 1452"
- pppd pty "pppoe -I eth1 -T 80"

haben irgenwie nicht das getan, was sie sollten (Modem hängt
natürlich an der zweiten Ethernetkarte)

Und wenn ich gerade diesen Satz schreibe fällt mir auf:
möglicherweise fehlt "ifconfig eth1 up"
das habe ich am Montag nur in der shell eingegeben.

--
Eckhard Hoeffner