Re: DSL und altes analog Modem

Hallo Eckhard!

Eckhard Hoeffner schrieb am Montag, 09. April 2001 um 14:25:42 +0200:
> Mal wieder eine bescheidene Frage:
>
> Problem: früher war pppoe installiert, weil die Telekom
> erzählt hat, DSL wird Anfang Dezember laufen (Damals kam
> der alte NT aus dem Büro raus und Linux rein). Ich habe dann
> einfach wvdial und diald über pppoe drüberinstalliert.
> Die laufen aber mit den gleichen skripts etc..
aha
> bisherige Anpassungen:
>
> /etc/init.d/ppp => call dsl-provider
> /etc/ppp/option => angepasst mit Standard Einträgen
> /etc/ppp/pap-secrets angepasst
> ppd manuell gestartet, alles läuft (iptraf zeigt über 50 KB/s)
Was macht `pon dsl-provider`?

> 1. Problem
> /etc/init.d/ppp gestartet: pppd hängt an eth0, soll aber an eth1
> in der /etc/ppp/peers/dsl-provider steht aber eth1
Poste doch mal deine dsl-provider

> 2. Problem
> Was ist jetzt mit ip-up und ip-down scripts.
Was soll da mit zu sein?

> Was ist noch zu tun?
> ifconfig -d eth1 (defaultroute)
> noch mehr?
Dann funktioniert Deine Verbindung sicher nicht mehr, die
Default-Route sollte auf Deine PPP-Verbindung zeigen.

Anbei mal das README.Debian, dass ich etwas erweitert habe.
Weiss nicht, ob der Maintainer es übernommen hat.
Und als 2. meine t-online-dsl (== dsl-provider)

PS: Stell doch einfach mal ordentliche Fragen, bei Deinen
Halb-Fragen, Halb-Aussagen, kann man nicht antworten, da man
nicht weiß, was Du wissen willst.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

Don't let go of what you've got hold of, until you have hold of something else.
		-- First Rule of Wing Walking