[Debian] mesag3 statt xlibmesa3

Hello

Ich hab xfree-4 installiert und dazu gehört ja auch xlibmesa3, d.h. xfree
beinhaltet jetzt auch eine mesa library. Das Problem: xfree kann meine
opengl-hardware (GeForce) nicht ansprechen. Und die alte Variante "mesag3"
läßt sich nicht installieren (Konflikt mit xlibmesa3). Wie zum Kuckuck bring
ich OpenGl auf meinem PC zum laufen? Warum kann man mesag3 nicht parallel
dazu fahren?

Danke, MfG
Herbert

--
Until Eve arrived, this was a men's world.