Re: [Debian] Firewall und icq

Hello Roman,

* Roman BEIGELBECK wrote:

> Hallo Waldemar & Ulrich!
>
> * Waldemar Brodkorb <waldemar.brodkorb@web.de> [040401 02:35]:

> Eine andere Möglichkeit alle Features von ICQ hinter einer Firewall
> in Betrieb zu nehmen ist die Verwendung des masq-icq Moduls.
>
> Nähere Infos findest Du unter
>
> http://members.aon.at/heimo.schoen/at-highspeed-howto-6.html#ss6.2

Wenn du dir die seite genauer anschaust würdest du feststellen,
das es das ip_masq_icq nur für Kernel 2.2.x und 2.0.x gibt
http://members.nbci.com/_XMCM/djsf/masq-icq/index.html

Die Frage war aber solchiges mit Kernel 2.4 und iptables zu
realisieren.

ciao
Waldemar

--
* A good website for linuxsoftware:    |      (o_      *
*       http://www.sourceforge.net     |      //\      *