Re: [Debian] cups-fragen

* Michael Bramer <grisu@debian.org> [02 04 01 06:47]:

>Hallo
>
>ich habe hier ein Problem mit cups:
>   - cups druckt und ich bin damit auch soweit zufrieden
>   - ich kann lpr und auch den Button 'Testseite' im Web-Interface
>     benutzen
>   - Aber:
>   	Ich sehe auf der Job-Seite keine Jobs und kann diese daher
>	hier auch nicht canceln, stopen etc. Nur die 'Testseiten-Jobs'
>	sind sichtbar.
>
>Kennt einer mein Problem und vielleicht auch eine Lösung?

Ich bin mir nicht sicher, aber überprüfe einmal
folgende Punkte:

In der cups.conf wird mit
PreserveJobHistory On | Off
das loggen von Druckjobs gesteuert.

Außerdem Serversituation:
Es ist  etwas undurchschaubar mit
dem Webinterface. Wenn du nämlich das ganze
im Netz laufen hast, kommst du mit
http://localhost:631/jobs auf deinen Clienten,
mit
http://SERVERIP:631/jobs zum Druckerserver:

Mit Netscape landet man nach show completed jobs
auch vom Server auf localhost, während man beim
konqueror auf dem Server bleibt (meine Erfahrung)
Außerdem zeigt mein localhost alle completed jobs als
cancelled an, weil der Server "schneller" am Zuge war

Du sendest möglicherweise vom Client eine Testseite und
die wird auf localhost angezeigt. Alle andere Druckjobs landen
dann abe möglicherweise auf dem Server und lassen sich nur mit
http://SERVERIP:631/jobs
anzeigen (sollte eigentlich nicht sein, weil die
sich miteinander abstimmen sollten (Browsing On | Off))

Untersuche auch mal die /var/spool/cups Verzeichnisse auf dem
Sever und auf localhost - vielleicht gibt das aufschluss

--
Eckhard Hoeffner