[Debian] Serielle Schnittstellen beim Systemstart initialisieren?

Hi,

ich habe hier einen Rechner, der sein Syslog auf eine FlashDisk
schreiben soll, die in einer black box an der seriellen Schnittstelle
hängt. Dazu muß _vor_ dem Start des syslogd die serielle Schnittstelle
/dev/ttyS0 auf "115200 8N1" ohne jeglichen Handshake initialisiert
werden.

setserial scheint eher auf die Hardware (IRQ, Port) zu gehen, und ein
ähnliches Package, das stty-Einstellungen setzt, habe ich auf die
Schnelle nicht gefunden.

Gibt es da eine Package, oder setze ich mir am besten ein kleines
Initskript von Hand nach /etc/init.d?

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29