Re: [Debian] Welchen Identd?

On Mon, Apr 02, 2001 at 11:00:10AM +0200, Alexander Stielau wrote:
> Moin,

sali,

> oidentd - Replacement ident daemon

den kenn ich und der passt mir. spoofing und random reply support. zudem
können ihn die user (ein wenig) selber konfigurieren.

> pidentd - TCP/IP IDENT protocol server.

der wird auf www.irchelp.org erwähnt.

bei der fülle an programmen solltest du vielliecht mal einen nach dem
andern ausprobieren. manche haben etwas mehr features, manche weniger
dafür die richtigen. was du genau für einen benötigst, hängt
wahrscheinlich von deinen anfordungen hab und da es soviel auswahl gibt
hast du die qual.

IDENT ist zum glück kein kompliziertes protokoll und deswegen sind die
daemons auch relativ einfach zum konfigurieren/bedienen. wenn du ne
halbe stunde zeit hast -> einfach ausprobieren.