[Debian] pcmcia combo card

Hallo.
Ich installiere gerade deb potato auf mein Digital HiNote Ultra 2000
Notebook. Afterstep sieht phantastisch auf dessen TFT Display aus.
Leider habe ich ein Problem mit der eingebauten pcmcia Karte - eine
Xircom combo Karte: Ethernet 10/100 + Modem.
Der Modemteil der Karte laeuft einwandfrei, aber das Ethernetinterface
bereitet mir Probleme. Der Switch zeigt mir keinen link an und bei z.B.
telnet bekomme ich die Fehlerausgabe "...no route to host".
Das Netzwerk habe ich konfiguriert. Die Bootmeldungen in
/var/log/messages sehen OK aus. Es piept zweimal (reicht das fuer eine
combo Karte?).

cat /proc/net/dev und route geben eth0 aus.

cat /var/run/stab gibt
 Socket 2: Xircom CEM56 Ethernet/Modem
 2    network  xirc2ps_cs    0    eth0
 2    serial   serial_cs     0    ttyS2  4    66
aus. Was bedeuten die Werte 4 und 66? Fehlt da etwas bei eth0?

cardctl status gibt
 Socket 2:
   5V 16-bit PC Card
   function 0: [ready], [bat dead], [bat low]
aus. Mit bat ist wohl eine eventuell vorhandene Speicherbatterie einer
RAM-Karte gemeint und hier irrelevant.

cardctl config gibt
 Socket 2:
   Vcc 5.0V Vpp1 0.0V Vpp2 0.0V
   interface type is "memory and I/O"
   irq3 [shared][level]
   Speaker output is enabled
   function 0:
    config base 0xff80
      option 0x67 status 0x08 pin 0x00
     io 0x0300-0x030f [16bit]
     io 0xae8-0xaef   [8bit]
   memory 0x0013-0x1012 @ 0x000d1000 [attr][8bit]
aus.

Bei Aufruf von ifconfig wird eth0 ebenfalls ausgegeben.

lsmod gibt
 Module          Size  Used by
 serial_cs       5388  0    (unused)
 xirc2ps_cs     14364  1
 ds              6536  4    [serial_cs xirc2ps_cs]
 i82365         28516  4
 pcmcia_core    44416  0    [serial_cs xirc2ps_cs ds i82365]
 serial         19564  0    (autoclean) [serial_cs]
aus. Da scheint alles noetige vorhanden zu sein - nur stimmen die Werte?

Was mache ich falsch, was uebersehe ich, was sollte ich pruefen?
Liegt es daran, dass sich beide Kartenteile den IRQ 3 teilen?
Bin im Moment etwas ratlos und daher fuer einen Tip sehr dankbar.

Gruss,
 Marco.

--
S:DEC RA90 & 92 OperatorPanels, CI & DSSI cables, VAX 6200 & 6400 CPU
boards, VT05, VT52, Documentation. Contact me if you have stuff to go.