[Debian] LDAP & SASL

Hallo Debianfriends,

Ich habe ein kleines Problem mit OpenLDAP 2.0.7
(Potato selbst kompiliert / deb's aus unstable)

Nachdem ich slapd.conf und ldap.conf konfiguriert
habe wie es in dem OpenLDAP-Guide beschrieben steht,
starte ich den slapd, erfolgreich.

Meine Suche schlägt aber leider fehl:

ldapsearch "objectclass=*"
ldap_sasl_interactive_bind_s: Can't contact LDAP server

Woran kann das liegen? Cyrus-Sasl ist installiert,
aber wie konfiguriere ich das für LDAP?
Der PLAIN-Mechanismus wäre wohl geeignet, denn
Kerberos wollte ich nicht unbedingt aufsetzen.

Gibt es irgendwo anständige UserDoku zum Thema?
Die passende RFC ist in der Sache nicht besonders hilfreich gewesen.

danke

Waldemar

--
* Packman! Ein neuer Service von L2L   |      (o_      *
*     http://packman.links2linux.de    |      //\      *