Re: [Debian] Konvertierung von WinWord u. Exel-Dateien

On Tue, Mar 27, 2001 at 12:53:32PM +0200, Klaus-M. Klingsporn wrote:

> such mal nach antiword, eine potato-Version gibts bei
> www.people.debian.org/~bunk/

Soweit ich das sehe, konvertiert das aber nur M$-Word files, oder?

Das einzige mir bekannte Programm unter Linux, das was mit Excel files
anfangen kann, ist StarOffice. Davon gibt's zwar wohl kaum ein debian
package, aber es laesst sich trotzdem problemlos auf einer potato-
Buechse installieren.

Hat allerdings den Nachteil, dass es nicht auf die Kommandozeile
hoert (``soffice blah.xls'' is nich), dass es sich (infolgedessen)
auch nicht scripten laesst, und dass es sich obendrein unter X nicht
gerade interoperabel verhaelt (was mit der Maus selektieren und dann
mit der mittleren Maustaste in ein xterm reinpasten is auch nich).
Schliesslich ist StarOffice auch nicht sonderlich schoen, aber das
ist Geschmackssache...

Greetinx, Jan
--
 |  *NEW* -->  email: kim@inb.mu-luebeck.de                           |