[Debian] Installation auf 486er Notebook

Hallo Liste.

Ich wollte mal was neues ausprobieren, und zwar auf meinem alten Toschiba 486er Notebook (4 MB RAM) Debian installieren. Eigentlich hatte ich geplant, die Basisinstallation über Disketten und den Rest über PLIP zu machen. Ich habe Potato auf CD da, allerdings ist da das Problem, dass ich nicht von der rescue-Disk booten kann (Boot Failure). Mit DOS-Disketten gehts.

Dann hab ich versucht, DOS zu booten und über linload die Installation zu starten. Das funktioniert auch soweit, bis
die root-DIskette eingelegt werden soll. Danach werde ich mit den
typischen

VM_try_to_free_pages-Fehlern bombardiert, was nicht mehr aufhört. Ich bräuchte also eine Rescue-Disk mit einem neuen Kernel. Wie mach ich das? Kann ich damit die alte basisinstallation machen? Was soll ich alles reinkompilieren? GIbts da ne fertige Conf-Datei?

Dann noch mal ne Frage, wie das mit dem PLIP funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke.

Markus