[Debian] Potato auf Apple G4/350, init error

Hallo!

Ich versuche, debian 2.2 auf meinem G4 zu installieren. Von CD
booten, die Platte (/dev/hda) partitionieren usw. hab ich alles
Schritt für Schritt gemacht. Booten mit Yaboot hab ich erst mal
ausgeklammert. Also starte ich nach der Installation von CD, gebe am
Prompt ein:
debian root=/dev/hda6 und der Bootvorgang startet bleibt aber mit
folgender Meldung hängen:

init error in loading shared libraries /lib/libc.so.6 no such file or directory

Kann mir keinen Reim darauf machen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Anton